In 7 Schritten zur Partnerrückführung

In Beziehungen reagieren vielen Menschen auf Probleme emotional – und zwar aus Gewohnheit.

Emotionale Reaktionen jeglicher Art sind zu einem großen Teil gewohnte Assoziationen, die durch Wiederholung im Laufe der Zeit gebildet werden.

Weil das menschliche Gehirn so viel wie möglich automatisch zu machen versucht, um die knappe Ressource der bewussten Aufmerksamkeit zu bewahren, werden spezifische Emotionen nicht nur mit bestimmten Ereignissen und Erinnerungen, sondern auch mit anderen Emotionen verbunden.

Wir lernen bereits früh in der Kindheit, dass gewisse Dinge für Erwachsene inakzeptabel –diese werden von jenen betraft, sodass das Kind Angst fühlt oder sich schämt.

Wenn diese emotionale Sequenz oft genug wiederholt wird, wird man anfällig für eine modulierte Form von Angst oder Scham.

Obwohl jede Emotion gewohnte Assoziationen mit anderen Emotionen bilden kann, ist die häufigste in den Liebesbeziehungen die Assoziation von Enttäuschung mit Angst.

Es ist eine natürliche Verbindung. Intime Beziehungen sind einzigartig in ihrer Tendenz, die Tiefen der persönlichen Verwundbarkeit auszusetzen. Wo immer Sie Verwundbarkeit finden, finden Sie Angst.

Manche Menschen assoziieren Enttäuschung mit Angst, obwohl die häufigere Verknüpfung mit Angst mit der Isolation ist, d.h die Vorstellung „Niemand wird mich verstehen” oder “Niemand wird sich um mich sorgen”.

Die Verwundbarkeit, die der Erfahrung von Angst innewohnt, ruft Verteidigung auf – für die meisten Menschen in irgendeiner Form von Wut. Wenn die Wut im Laufe der Zeit anhält, entwickelt sie sich zu einem chronischen Intensitäts-Groll.

Wir müssen wir in der Lage sein, Enttäuschung von der Anregung von Angst zu behalten, was wiederum das Problem der Ressentiments und des Zorns verhindert.

Es ist bemerkenswert, dass die Einsicht darüber, wie sich emotionale Assoziationen ursprünglich gebildet haben, diese nicht ändern kann, sobald sie gewohnt sind.

Die Veränderung einer gewohnten Sequenz der neuronalen Zündung erfordert eine Veränderung der Sequenz, um sich zu gewöhnen.

Mit anderen Worten, allein das Verständnis, wie sich eine Gewohnheit gebildet hat, wird keine Änderung bewirken.

Bei Fällen von Enttäuschung in Beziehungen können Sie Folgendes versuchen oder aber sich direkt an eine seriöse Partnerrückführung wie z.B. www.partnerrueckfuehrung24.com wenden:

1. Erinnern Sie sich an eine Zeit, in der Sie sich enttäuscht gefühlt haben (z.B. wenn Ihr Lieblingsteam verloren hat, Ihr Lieblingspolitiker wurde nicht nominiert wurde, Sie Ihren Flug verpasst haben, etc.).

2. Erkennen Sie, dass das Gefühl der Enttäuschung, wenn auch recht unangenehm, vorübergehend ist und nicht annähernd mit Emotionen wie Liebe vergleichbar ist.

3. Machen Sie sich Ihre Stärken bewusst, notieren Sie diese. Realisieren Sie, wie widerstandfähig Sie sind.

4. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

Tun Sie etwas, das Ihren emotionalen Status positiv verändert wird – treffen Sie sich mit Freunden, schauen Sie sich lustige Filme an, helfen Sie jemanden – zum Beispiel einem Fremden auf der Straße. Versuchen Sie zu erkennen, dass es unzählige wertvolle Dinge um Sie herum ging – jeden Tag und in jedem Moment. Gestehen Sie sich ein, dass Sie enttäuscht, jedoch okay sind, da dies zum Leben gehört.

5. Versuchen Sie, die Interaktionen oder Probleme, die zur Trennung geführt haben durch die Augen Ihres Partners zu sehen.

6. Sehen Sie sich durch die Augen Ihres Partners.

7. Fühlen Sie: “Ich bin enttäuscht, aber ich liebe dich.”

Solange die Liebe wichtiger ist als die Enttäuschung, können Sie fast alle Problem lösen. Nur wenn Enttäuschung wichtiger als Liebe zu sein scheint, werden Beziehungsprobleme zu Gift.

 

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